Ein Nachmittag mit Dominik Kahun

Ein Nachmittag mit Dominik Kahun

Im Rahmen unserer SommerFESTival-Woche 2020 konnten die von uns betreuten Familien unter anderem ein Treffen mit Eishockey-Profi Dominik Kahun gewinnen. Dominik ist seit März 2020 Botschafter des AKM und hat uns während der Corona-Krise bereits mit einer äußerst erfolgreichen Spendenaktion unterstützt.

Viele Fragen an den Eishockeyprofi

Die kranke Schwester von Jonas und Jakob konnte leider nicht mit zum Treffen mit Dominik im Münchner Olympiapark kommen. Ihre beiden Brüder und ihre Mama freuten sich aber sehr, den Sportler, der in der Deutschen Nationalmannschaft sowie in der Nordamerikanischen Profilliga spielt, persönlich kennen zu lernen. Jakob spielt selbst Eishockey und hatte viele Fragen an den Profi. Zum Beispiel, was denn im amerikanischen Eishockey anders sei als in Deutschland. Dominik nahm sich viel Zeit für die Familie und erklärte beispielsweise, dass das Spielfeld in Nordamerika kleiner sei und das Spiel damit schneller werde. Er gab Autogramme und erzählte aus dem Alltag eines Eishockeyspielers. Aber auch, wie auch sein Leben durch Corona durcheinander gewürfelt wurde. Derzeit ist Spielpause, aber er hofft, dass Ende des Jahres die neue Spielsaison starten kann.

Kleine Momente des Glücks

Die Mama und ihre beiden Söhne genossen den Nachmittag mit Dominik Kahun und die damit verbundene Auszeit sichtlich. Bei einem gemeinsamen Eis erzählte sie dann auch vom Leben mit ihrer kranken Tochter und welche Herausforderungen die tägliche Pflege für die ganze Familie mit sich bringt. Dominik zeigte sich beeindruckt davon, was die Familie leistet und wie das AKM – hier in Form der Teilhabeorientierten Nachsorge – unterstützt: „Ich freue mich sehr, Botschafter für das AKM zu sein und einen Beitrag leisten zu können, solch schwerbelastete Familien zu unterstützen.“

Zum Abschied bekamen Jonas und Jakob je einen Eishockeypuck, den sie mit nach Hause nehmen durften: Kleine Momente des Glücks, die Kraft und Freude schenken. ♥

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Nicht lesbar? Text ändern? captcha txt

Suchen