„Eine Herzensangelegenheit“

Interview zum Münchner-Kindl-Lauf®

Seit nunmehr 15 Jahren unterstützen die Organisator*innen und Sponsor*innen des Münchner-Kindl-Laufes® die Stiftung AKM. Veranstalter German Hehn erzählt im Interview von den Anfängen, von den Gründen für sein Engagement und was Pumuckl damit zu tun hat.

Lieber Herr Hehn, wie ist die Idee zum „Münchner-Kindl-Lauf®“ entstanden?
German Hehn: Anlässlich der 850-Jahr-Feier der Landeshauptstadt München haben wir als Bürgerprojekt den einzigartigen „Münchner-Kindl-Lauf®“ zum Leben erweckt.

Seit wann unterstützen Sie die Stiftung AKM mit dem Münchner-Kindl-Lauf®?
German Hehn: Wir unterstützen die Stiftung AKM seit dem ersten Münchner-Kindl-Lauf® 2008. In diesem Jahr starten wir am 6. Mai bereits die 16. Auflage. Auch unsere vielen Sponsor*innen sind von Beginn an mit dabei und unterstützen auch das AKM. Nur mit unseren Sponsor*innen, meiner Familie und den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen können wir den Münchner-Kindl-Lauf® immer wieder auf die  Beine stellen.

Wie sind Sie auf die Stiftung AKM aufmerksam geworden?
German Hehn: Wir haben Barbara von Johnson, die Pumuckl-Zeichnerin, gebeten, uns ein Münchner-Kindl-Logo zu zeichnen. Sie hat uns auf die Stiftung AKM aufmerksam gemacht.

Warum unterstützen Sie die Stiftung AKM mit den Startgeldern zum Münchner-Kindl-Lauf®?
German Hehn: Aus Dankbarkeit für das neue Logo wollten wir gern das AKM mit einer Spende unterstützen, damit schwerstkranke Kinder fürsorglich betreut werden können. Dies ist uns eine Herzensangelegenheit. Auch in diesem Jahr geht wieder 1 Euro jeder Startgebühr an das AKM. Auch einige unsere Sponsor*innen werden während und nach der Veranstaltung wieder spenden.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Hehn, seiner Familie und allen Sponsor*innen von Herzen bedanken – für all die Spenden, die im Laufe der Jahre an uns gingen, aber auch für die Aufmerksamkeit und die Lebensfreude, die der Münchner-Kindl-Lauf® schenkt.

Bildnachweis: Jens Hohmann/Münchner-Kind-Lauf®-Archiv 2018/2019, privat 

German Hehn
German Hehn
Münchner Kindl Lauf
Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Suchen

Forum für den WandelHaus ANNA Eichendorf