Feierliche Eröffnungen der der regionalen Zentren

Feierliche Eröffnungen der drei regionalen Zentren

In der ersten Juli-Woche war es endlich soweit: Wir haben unsere drei Zentren für die Regionen Niederbayern, Südwestoberbayern und Südostoberbayern offiziell und feierlich eröffnet!

Los ging es am 1. Juli mit dem Zentrum Niederbayern mit Bunter Kreis Landshut. Rund 40 Gäste sind trotz der Hitze zum Teil von weit hergekommen, um mit uns diesen besonderen Tag zu feiern. Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz und der stellvertretende Landrat, Rudolf Lehner, begrüßten uns sehr herzlich. Oberbürgermeister Putz hat zudem ein typisches Landshuter Buchskränzlein mitgebracht – tausend Dank dafür!!

Drei Tage später folgte die feierliche Eröffnung unseres Zentrums Südwestoberbayern mit Bunter Kreis Fünfseenland in Inning! Auch hier war es eine sehr schöne Feier mit rund 50 Gästen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Zentrum von unserer Stiftungsvorsitzenden, Christine Bronner, offiziell eröffnet. Begleitet wurde die Feier von der Musikschule Inning, die mehrere Ständchen spielten. Innings Bürgermeister Walter Bleimaier hieß die Stiftung AKM im Ort und in der Region herzlich Willkommen. Andreas Krahl, Landtagsabgeordneter Bündnis 90/Die Grünen, versprach, dass seine Tür für unsere Anliegen immer offen sei. Wir danken von Herzen für die Offenheit und die Unterstützung!

Das Finale der „Zentrumswoche“ fand schließlich im Zentrum Südostoberbayern mit Bunter Kreis Rosenheim statt. Und diese Veranstaltung machte mit rund 100 Gästen und strahlendem Sonnenschein einem Finale wirklich alle Ehre. Viele wichtige Netzwerkpartner sind gekommen, um mit uns gemeinsam die Eröffnung zu feiern und das Team kennenzulernen. Nachdem Christine Bronner das Zentrum offiziell eröffnet hat, hieß auch die Oberbürgermeisterin von Rosenheim, Frau Gabriele Bauer, die Stiftung AKM in Rosenheim herzlich Willkommen. Zudem waren auch einige Kuratoriumsmitglieder der Stiftung vor Ort und hielten kurze Ansprachen: Ehepaar Claudia und Günter Maria Halmer, Gerd Peter und Margarete Bause (Bundestagsabgeordnete Bündnis90/Die Grünen).

Ein herzlicher Dank gilt besonders unseren großartigen Ehrenamtlichen, ohne die unserer Arbeit überhaupt nicht möglich wäre und die uns gerade auch bei den Eröffnungsfeiern unheimlich unterstützt haben. Ebenso möchten wir uns bei allen Unterstützern bedanken, die uns mit gespendeten Getränken und Essen versorgt haben.

Insgesamt war es eine besondere Woche für die Stiftung AKM. Wir sagen von ganzem Herzen DANKE für den wirklich herzlichen Empfang in allen drei Regionen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und hoffen sehr, für viele betroffene Familien künftig eine Anlaufstelle sein zu können!

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Nicht lesbar? Text ändern? captcha txt

Suchen