AROO! – SPARTAN RACE MÜNCHEN
Wir waren dabei!!!

AROO!!! – Spartan Race wir waren dabei!!!
Ein sehr aktives Wochenende liegt hinter uns!!! Ein paar unserer Familien haben beim Junior Spartan Race teilgenommen und waren absolut begeistert.  Ebenso mit dabei waren zwei unserer Familienpaten die Unternehmen Check24 und TravianGames mit ihren Mitarbeitern und sind mitgelaufen oder haben als Helfer vor Ort unterstützt.

Das spektakuläre Event fand am Freitag und Samstag im Olympiagelände zum winderholten mal mit einer überwältigenden Anzahl an Läufern und Attraktionen, der über die Landesgrenzen hinaus bekannte Spartan Race, statt. Der Race ist eine kräftezehrende Mischung aus Hindernislauf und Sprint. Viele Hindernisse wie Seilklettern, Wasserinseln überwinden oder das Wuchten von Traktorenreifen gehörte an diesen beiden Tagen zum Programm. Die Länge belief sich auf fünf oder zehn Kilometer. Auch die Kleinen mussten am Freitag ran und haben kräftig gekämpft mit einer Streckenlänge von 400 Metern, beachtlich bei einer Beinlänge der Kleinsten von 30 cm.

Doch unsere Familien müssen im Alltag ständig einen Kampf führen gegen bürokratische Hindernisse oder die Schwierigkeiten mit der Krankheit des Kindes. Wie beispielsweise ein Rückschlag in der Behandlung, ein Zusammenbruch aufgrund von Überforderung der Mutter oder die gemeinsame Auswahl eines Grabsteins. Häufig zurückgezogen, führen die betroffenen Familien ein Schattendasein am Rande unserer Gesellschaft und wissen nicht mehr weiter im Labyrinth der Hindernisse. Das Leben mit einem unheilbar- oder schwersterkrankten Kind stellt die gesamte Familie auf eine Zerreißprobe.

Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass die Läufer an den beiden Tagen die Hindernisse freiwillig und mit viel Freude an der Sache überwunden haben, unsere Familie dagegen kämpfen tagtäglich unfreiwillig gegen die Hindernisse an, die sich nur so in den Weg zu stellen scheinen. Nun ist viel Ausdauer, Kraft und Mut, sowie Durchhaltevermögen gefragt. Der kleine Patient muss stark sein und auch die Eltern und Geschwister benötigen nun viel Kraft. Damit dieser gewaltige Druck nicht das gesamte Familienkonstrukt zerstört, helfen wir von der Stiftung AKM tagtäglich den Familien über die Hindernisse und erleichtern den so schweren Weg ein wenig.

Jetzt helfen und spenden

Gerade solche Momente, wie ein Lauf beim Spartan Race durch Matsch und Wasser, geben den Familien Lichtblicke im trüben Alltag und lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Und am Ende gab es natürlich auch noch für die großen und kleinen Spartaner ein T-Shirt, eine Medaille und jede Menge tolle Erinnerungen!

Drum bedanken wir uns von ganzem Herzen bei allen die mitgeholfen, dieses Wochenende so einzigartig werden zu lassen. Besonders möchten wir uns bei all unseren Ehrenamtlichen Helfern bedanken und freuen uns über viele weitere Events mit euch. Vielen Dank.

 

Recommended Posts
Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Nicht lesbar? Text ändern?

Suchen