Wir begrüßen unsere Jugendbotschafterin Lucy!

Wir begrüßen unsere neue Jugendbotschafterin Lucy!

Die achtzehnjährige Künstlerin Lucy Hoffmann, malt ihre Bilder mit dem Mund. Seit der ersten Klasse schreibt und gestaltet sie ihre Kunstwerke auf dieser Weise. Obwohl ihre Krankheit einen voranschreitenden Verlauf hat, lässt sich die junge Münchner nicht die Freude am Leben und an der Kunst nehmen. Mit ihren farbenfrohen Motiven möchte sie der Welt vor allem eins zeigen:

„Schaut ruhig her. Ich kann und ich will. Vielleicht nicht so wie ihr – aber im Rahmen meines Möglichen.“

Herzlich Willkommen im Team der Botschafter, Lucy! 

 

 

Interview:

 

Du bist Jugendbotschafterin der Stiftung AKM. Wieso hast Du Dich entschieden Jugendbotschafterin zu werden?

Lucy: Es ist mir wichtig andere Leute zu unterstützen und zu erreichen. Ihnen zu zeigen was alles möglich sein kann.

Lucy, du malst  unheimlich gerne. Hast du ein Lieblingsmotiv?

Lucy: Ich Male eigentlich alles was in der Natur vorkommt (Pflanzen, Tiere). Ich habe Freude an kräftigen Farben.

Deine Bilder hingen bereits in einigen Ausstellungen. Wie fühlt es sich an, seine eigenen Bilder an der Wand mit anderen Menschen zu betrachten?

Lucy: Es ist ein tolles Gefühl. Ich habe Freundschaftsanfragen über Facebook bekommen, von Leuten die mich im Fernsehen oder auf Youtube gesehen haben. Das fühlt sich fast an, als wäre man berühmt.

Da Du jetzt Botschafterin des AKM und somit ein wichtiges Vorbild bist, welche Ziele und Ideen für die Zukunft hast Du, die Du als Botschafterin umsetzen willst?

Lucy: Ich möchte auf jeden Fall erreichen das meine Bilder die Menschen erreichen und glücklich machen. Schön wäre es auch andere Betroffene zu motivieren sich zu trauen, Wünsche zu leben.

Gibt es auch privat eigene Ziele oder besondere Wünsche die du dir selber gesteckt hast bzw. erfüllen willst?

Lucy: Ich möchte gerne berühmt werden und überall bekannt sein als eine große Malerin, deren Kunst Beachtung findet.

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Suchen