Zahlen 2020 – Ehrenamt RUF24

Zahlen 2020 – Ehrenamt RUF24

Voller Energie startete unser Krisendienst RUF24 in das Jahr 2020. Dank der Unterstützung der Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen konnten wir im vergangenen Jahr eine Rund-um-die-Uhr Unterstützung für Familien in akuten Krisen garantieren – trotz der aufkommenden und anhaltenden Corona-Pandemie, die die Arbeit wie in allen Bereichen unserer Stiftung enorm erschwerte.

Insgesamt gingen 2020 im RUF24-Kriseninterventionsnotruf der Stiftung AKM 60 Notrufe ein. Über das Jahr waren 19 ehrenamtliche Krisenbegleiter im Einsatz, davon 13 Frauen und 6 Männer. Damit waren es drei Krisenbegleiter mehr als noch im Jahr 2019. 11 ehrenamtliche Krisenbegleiter waren außerdem noch in Ausbildung, so dass wir diesen wichtigen Bereich auch für das Jahr 2021 weiter ausbauen konnten.

Mit unserem Kriseninterventionsdienst konnten wir 49 Familien begleiten – 17.568 Stunden an Rufbereitschaft galt es für unser Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen zu leisten. Davon übernahmen die Ehrenamtlichen alleine 6.507 Stunden. Wir sind dem Ehrenamts-Team RUF24 sehr dankbar, dass es in jeder Situation und auch unter schwierigsten Bedingungen vollsten Einsatz für Familien in Krisensituationen zeigte!

#zahlen2020 #ehrenamtruf24 #krisenintervention #ruf24

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Nicht lesbar? Text ändern? captcha txt

Suchen

Mutter mit ihrem Baby im Brutkasten