25. Juli 2025
Rotarier feiern für den guten Zweck
Wettbewerb zum 15-jährigen Jubiläum: Möglichst viele Familienpatenschaften
Das Familienfest zum 15-jährigen Jubiläum des Rotary Clubs Wörthsee war ein voller Erfolg! Auf dem idyllischen Landgut Schernthaner in Breitbrunn kamen bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher*innen zusammen, um gemeinsam zu feiern – und dabei Gutes zu tun
Groß und Klein genossen ein buntes Programm mit Livemusik der „Humble Guys Band“, lustiger Clownerie von Lupino, Kunst, Kinderschminken, Tombola, Dosenwerfen, Tret-Go-Carts und vielen weiteren Attraktionen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Breitbrunn und das Bayerische Rote Kreuz Starnberg waren mit tollen Angeboten für Kinder vertreten. Ein besonderes Highlight: die tierischen Begegnungen mit Barockeseln, Zwergziegen und Wollschweinen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – mit knuspriger Pizza, frisch gebrühtem Kaffee, einem großen Kuchenbuffet (Danke an die Bäckerei Kasprowicz) und herzhaftem Grillgut (Danke an die Metzgerei Boneberger).
Neben all dem Trubel stand aber vor allem eines im Mittelpunkt: Hilfe für Familien mit schwerstkranken Kindern und Elternteilen. Ein Teil des Erlöses kommt der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) zugute.
Dass ein solcher Tag möglich war, ist nicht selbstverständlich: Ein herzliches Dankeschön geht an alle Ehrenamtlichen, die unermüdlich organisiert, aufgebaut, betreut und mit angepackt haben. Ein besonderer Dank gilt zudem „PERGER – Gutes vom Ammersee“ für die wertvolle Unterstützung.
„So ein Tag zeigt, was entsteht, wenn Gemeinschaft und Mitgefühl aufeinandertreffen“, sagt Christine Bronner, Geschäftsführerin der Stiftung AKM. „Wir danken dem Rotary Club Wörthsee und allen Beteiligten von Herzen für dieses starke Zeichen der Solidarität.“
Die Freude war besonders groß, als der scheidende Präsident des Rotary Clubs Wörthsee, Holger Hamann (links im Bild), und sein Nachfolger Johannes von Perger (rechts im Bild) gemeinsam einen Scheck in Höhe von 6.500 Euro an Stifterin Christine Bronner überreichten – mit dieser Summe können wir eine Familie ein Jahr lang multiprofessionell begleiten!
Zu seinem 15-jährigen Jubiläum hat der Rotary Club Wörthsee außerdem einen besonderen Wettbewerb ausgerufen: Anlässlich des eigenen Jubiläums und des 20-jährigen Bestehens der Stiftung AKM sind die Rotary Clubs der Distrikte 1841, 1842 und 1950 dazu aufgerufen, möglichst viele Familienpatenschaften zu ermöglichen.
Weitere Informationen für interessierte Spender*innen – auch außerhalb der Rotary Clubs finden sich hier.
Danke an alle, die mitmachen und zeigen: Mitgefühl gewinnt!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen