SPENDENÜBERGABE DER CSU-LANDTAGSFRAKTION AN DIE #STIFTUNGAKM

SPENDENÜBERGABE DER CSU-LANDTAGSFRAKTION AN DIE STIFTUNG AMBULANTES KINDERHOSPIZ MÜNCHEN (AKM) AM 25. APRIL 2018

Aus dem Nachtragshaushalt 2018 durfte sich die Stiftung AKM über eine großzügige Spende der CSU freuen.

Der gesundheitspolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion, Bernhard Seidenath, und der sozialpolitische Sprecher Joachim Unterländer haben gemeinsam mit ihren Stellvertretern  Klaus Holetschek und Hermann Imhof die Spendensumme von 72.000,- € aus der so genannten Fraktionsreserve der CSU-Landtagsfraktion an Christine Bronner für Ihre Arbeit mit ihrer Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM) überreicht.

Seidenath unterstrich: „Die Humanität einer Gesellschaft zeigt sich daran, wie mit den Schwächsten und Sterbenden umgegangen wird. In einem Werkstattgespräch hat der Arbeitskreis Gesundheit und Pflege die Zukunft der Palliativ- und Hospizversorgung mit namhaften Vertretern aus Wissenschaft, Verbänden, Praxis und Krankenkassen aus ganz Bayern thematisiert. Gemeinsam wollen wir die Versorgung der Menschen weiter verbessern. Christine Bronner mit ihrer Stiftung AKM ist hier ein wichtiger Partner.“

Joachim Unterländer betonte: „Die Unterstützung pflegender Angehöriger ist ein zentrales Anliegen der CSU-Fraktion. Pflegende Angehörige chronisch schwerkranker Kinder, Jugendlicher oder junger Erwachsener sowie minderjährige Kinder schwerstkranker Eltern finden sich in einer besonders intensiven emotionalen und psychischen Belastungssituation wieder. Daher ist hier eine intensive psychosoziale Begleitung der betroffenen Angehörigen notwendig, die die Fachstelle Fünfseenland der Stiftung AKM leistet.“

Die Stiftung AKM freut sich sehr über diese großzügige Spende, denn diese sichert einen erheblichen Teil unserer Leistungen, mit denen wir den von uns begleiteten Familien eine multiprofessionelle Betreuung ermöglichen können.

spendenuebergabe-csu-stiftungakm