Freundeskreis

Freundschaft bedeutet Verbundenheit, Vertrauen und Verlässlichkeit

„Freundschaft ist wie ein Zauber, der gute Zeiten noch besser macht und schlechte Zeiten vergessen lässt.“ (Unbekannt)

In unserer täglichen Arbeit mit unseren Familien ist eine vertrauensvolle Beziehung zueinander ein wichtiger Baustein, um ihnen das Gefühl zu geben, sich auf uns, als dauerhaften Begleiter in einer schwierigen Zeit verlassen zu können. Auch die Stiftung AKM freut sich über Menschen, die mit Herzblut dabei sind und die Arbeit der Stiftung dauerhaft begleiten und unterstützen, so wie es eben gute Freunde füreinander tun. Sich aufeinander verlassen zu können, füreinander einzustehen, all das zeichnet eine Freundschaft aus. Auch die Freunde der Stiftung AKM legen ein riesengroßes Engagement an den Tag, um die Arbeit nachhaltig zu unterstützen und für die Stiftung da zu sein. Neben der monetären Hilfe bringen sich unsere Freunde besonders mit ihren eigenen Kontakten, Ideen und Kompetenzen in unsere Arbeit ein. Ein wichtiger Bestandteil sind hierbei die regelmäßig stattfindenden Gesprächsrunden, in denen aktuelle Themen diskutiert und die Projekte nachhaltig verfolgt und dokumentiert werden. Gerade im Kontext dieser Treffen wird deutlich, dass neben der finanziellen Unterstützung auch die Funktion von Unterstützern als Multiplikator von immenser Bedeutung für die Arbeit der Stiftung AKM ist.

Aktuell setzt sich die Runde aus Menschen verschiedenster Berufszweige und unterschiedlichsten Alters zusammen. So werden stets neue Ideen generiert, Impulse gegeben und Input geliefert. Ziel ist es von jedem Einzelnen der Freunde der Stiftung AKM die Arbeit mit den eigenen Mitteln und Kontakten zu unterstützen, bekannter zu machen und somit noch mehr Familien helfen zu können.

Wieso sich dem Freundeskreis anschließen? Was erwarten wir von einem AKM Freund?

  • sie wollen sich über die monetäre Unterstützung hinaus engagieren
  • sie bringen eigene Kompetenzen und Ideen ein
  • aktiv an verschiedenen Themen mitarbeiten und damit unsere Arbeit unterstützen
  • als Multiplikator agieren, um den Bekanntheitsgrad der Stiftung zu steigern und damit betroffene Familien auf die Stiftung AKM aufmerksam zu machen oder aber auch neue Unterstützer zu finden
  • den Familien über die monetäre Unterstützung hinaus helfen, z.B. durch die Organisation von Veranstaltungen für die Familien
freunde-des-akm-kopie

Lars Janssen, Ulf Stadler, Herbert Witzgall, Georg Angermeier (v.links)

„Ich unterstütze die Stiftung AKM über das finanzielle hinaus, weil dies den betroffenen Familien eine helfende Hand reicht und Halt gibt. Der vielseitige und unermüdliche Einsatz verdient Unterstützung!“

Freund des StiftungAKM

Haben Sie noch Fragen?

Bei offenen Fragen oder Unklarheiten können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf jeden neuen Freund!

Tel.:     +49 (0)89 588 0303 13
Mob.:   +49(0)159 040 163 16

  • Simone Hartmann
    Simone Hartmann Fundraising, Stiftungsbetreuung und Herzenswünsche

BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE ARBEIT DURCH IHRE SPENDE.

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Nicht lesbar? Text ändern? captcha txt

Suchen