Stiftung AKM – Schutzengel für Familien

„Mein Name ist Maria*, ich bin 10 Jahre alt und ich hab’ keine Mama mehr. Letztes Jahr vor Weihnachten waren Papa, Mama, mein kleiner Bruder Leon und ich auf einer Schulveranstaltung und haben Plätzchen gekauft. Der Weihnachtsbazar war wunderschön und alle meine Freunde waren da. Bis plötzlich meine Mama hingefallen ist. Leon und ich dachten, sie wäre gestolpert, aber dann ging alles ganz schnell. Papa ist mit den Ärzten weg, die gerufen worden sind und wir sind mit Oma nach Hause. Am Abend erzählte uns Papa, dass Mama wohl nicht mehr aufwachen würde und nicht mehr heimkommt. Man nennt das Gehirn-Aneurysma, was sie hat. Aus dem Koma ist sie dann auch nicht mehr aufgewacht und am 24.12.2019 verstorben. Seitdem mag ich kein Weihnachten mehr.

Schon im Krankenhaus haben die Ärzte meinem Papa das AKM empfohlen – die helfen schnell und unkompliziert. So war es dann auch. Bereits als Mama im Krankenhaus lag, waren sie da, haben mit einer Haushaltshilfe meinen Papa sofort entlastet, und eine Psychologin hat viel mit meinem 6-jährigen Bruder und mir gesprochen. Sie hat uns alles erklärt und geholfen, mit der Situation umzugehen. Wir haben viel geweint, aber das AKM war immer da in dieser schwierigen Zeit – auch an Weihnachten und an den Feiertagen: Sie sind wie Schutzengel für uns.“

*Name angepasst

Dank Ihnen können wir Schutzengel sein!

Danke von Herzen, dass Sie uns mit Ihren Spenden dabei helfen, dass wir weiterhin Schutzengel für unsere betroffenen Familien sein dürfen!

Wir wünschen Ihnen gesegnete und frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

Christine Bronner und das gesamte Team der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München

Sie wollen symbolisch einen Schutzengel verschenken? Hier geht’s zu unserem Spendenshop, in dem kleine und große Schutzengel auf Sie warten: www.kinderhospiz-muenchen.de/spendenshop

Christine Bronner AdventskalenderDaniel Gawlowski