Neue AKM Botschafter: Band COSBY & Musiker Malik Harris

Neue AKM Botschafter: Band COSBY & Musiker Malik Harris

Gleich zwei neue Botschafter dürfen wir im Mai in der Stiftung AKM begrüßen: Die Münchner Band COSBY sowie Sänger Malik Harris. Beides wunderbare Talente der Münchner Musikszene. Im Rahmen verschiedener Aktionen wollen sie uns in Zukunft unterstützen. Den Anfang machen sie mit einem Live-Festival auf Instagram. Unter dem Motto „Hurry up, we’re dreaming“ treten sie zusammen mit weiteren Künstlern zugunsten unserer Stiftung auf. Alle Infos zum Festival gibt es hier.

Warum sie sich als Botschafter für uns engagieren, verraten sie uns hier oder in der offiziellen Pressemitteilung.

 

COSBY: Eine behütete Kindheit schenken

„Als wir 2017 eine Zeit lang in Malawi waren, hatte ich das erste Mal so richtig viel mit Kindern zu tun. Wir haben damals geholfen, Solaranlagen auf Schulen und einem Waisenkindergarten aufzubauen. Die Kinder waren wirklich für jede Kleinigkeit dankbar, die man mit ihnen gemacht hat. Sei es einfach Zeit mit ihnen zu verbringen, Fußball zu spielen oder etwas Musik zu machen. Es ist wunderschön, wie viel man da zurückbekommt. Da habe ich mich wieder an meine Kindheit erinnert und registriert, wie behütet die war. Ich hatte zum Glück auch keine schlimmen Krankheiten und bin sehr dankbar dafür. Ich möchte mit der ganzen Band einen Teil dazu beitragen, um diesen Kindern und Familien ein wenig zu helfen. Deshalb engagieren wir uns nun für die Stiftung AKM. Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten, wie wir dem AKM und den Familien helfen können. Sei es durch unsere Musik, spezielle Konzerte oder durch andere Aktionen“, so Marie Kobylka, Sängerin der Band COSBY.

Malik Harris: Verantwortung, zu helfen

Und Malik Harris sagt zu seinem Engagement als Botschafter: „Ich war direkt total begeistert, als ich gehört habe, dass ich mich als Botschafter für die Arbeit der Stiftung AKM einsetzen kann und habe sofort zugesagt. Gerade Menschen, denen es besser geht als anderen, haben für mich eine gewisse Verantwortung, denjenigen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Gerade Musik kann viel erreichen und bei Menschen auslösen, da möchte ich meinen Teil dazu beitragen. Mit Kindern bin ich sowieso sehr sensibel, denn meine Schwester hat vor drei Jahren ein Kind bekommen, mit dem ich viel Zeit verbringe. Als ich von der Idee mit dem AKM-Botschafter gehört habe, da habe ich auch sofort an ihn gedacht. Wenn mein Neffe mal irgendein Problem haben sollte, wäre ich auch sofort für ihn da. Wenn ich mir dann vorstelle, wie es manchen Kindern geht und was die schon in seinem Alter durchmachen, dann spornt mich das noch mehr an, die Stiftung AKM zu unterstützen.“

Über COSBY

Die Band COSBY produziert seit einigen Jahren in ihrem Tonstudio in Unterföhring selbst ihre Alben, mit denen Marie Kobylka (Gesang, Piano), Christoph Werner (Synthesizer, Gitarre), Robin Karow (Schlagzeug) und Kilian Reischl (Bass) schon viel erreicht haben: Bereits mit ihrem Debut Album „As Fast As We Can“ wurden die Vier zu Apples „Newcomer im Spotlight“, weitere Preise (z.B. EgoFM Hörerpreis) und Award-Nominierungen folgten. Die Gesamt-Stream-Zahl bei Spotify kletterte mittlerweile auf zirka sechs Millionen.

Über Malik Harris

Malik Harris verbindet organischen Pop, elektronische Einflüsse und eine Mischung aus Rap und Gesang mit tiefgründigen Texten. Die Musik des Halbamerikaners, der aus Landsberg am Lech stammt, ist inspiriert von traditionellen Künstlern wie Ed Sheeran und James Bay, elektronischen Sounds von Jack Garratt oder den klassischen Hip-Hop-Styles von Rappern wie Macklemore. Seine Live-Qualitäten konnte er 2018 bereits als Opener u. a. für James Blunt, Alex Clare, Jeremy Loops oder LP unter Beweis stellen.

 

Willkommen an unserer Seite, COSBY und Malik Harris!

Wir freuen uns sehr! Danke von Herzen, dass ihr uns dabei helft, den Bedürfnissen unserer Familien mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen oder Elternteilen mehr Aufmerksamkeit zu schenken!

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Nicht lesbar? Text ändern? captcha txt

Suchen

Gaby Fellner und Simon