Heute ist der Tag des Ehrenamts

Wir sagen allen unseren Ehrenamtlichen auch im Namen der von uns betreuten Familien von Herzen DANKE. Heute und an jedem anderen Tag. Ohne unsere ehrenamtlichen Helfer könnten wir unsere Arbeit so nicht leisten – es ist eine so wertvolle und unverzichtbare Stütze.

Unsere Ehrenamtlichen engagieren sich in der Familienbegleitung in den betroffenen Familien, in der Öffentlichkeitsarbeit, um die Stiftung AKM noch bekannter zu machen und bei RUF 24, unserem Kriseninterventionsdienst.

In der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München nimmt das Ehrenamt eine wesentliche Rolle ein und wird wertgeschätzt. Neben den intensiven und qualitativen Schulungen für die Familienbegleitung und RUF 24 bieten wir regelmäßige Praxisbegleitungen mit unseren hauptamtlichen Fachkräften und jederzeit kostenlose Supervisionen an. Wir begleiten somit auch unsere Ehrenamtlichen in Ihrem Einsatz und achten sehr genau darauf, dass auch sie bei dieser wichtigen Tätigkeit für die Betroffenen und unsere Stiftung nicht ausbrennen. Immer steht ihnen eine hauptamtliche Fachkraft zur Seite und bildet den fachlichen Hintergrund, der die Rolle der Ehrenamtlichen wiederum stärkt.

Jede und Jeder, die uns mit ihrem Können und Engagement neben ihrem beruflichen wie privaten Alltag unterstützen, sind für uns und die von uns begleiteten Familien eine Bereicherung. Wir wertschätzen den freiwilligen Einsatz und diese Spende ihrer Zeit in hohem Maße und sind für jede helfende Hand dankbar. Das unsere Familienbegleiter Momente der Normalität und Entlastung schenken, unsere RUF 24 Mitarbeiter sich auch in Krisen für andere einsetzen und stabilisieren und unsere Ehrenamtlichen der Öffentlichkeitsarbeit dafür sorgen, dass unsere Arbeit gesehen und gehört wird – all das ist nicht selbstverständlich und eine sehr große Stütze unserer Arbeit.

Ohne dieses freiwillige Engagement der vielen Ehrenamtlichen wäre unsere Gesellschaft nicht mehr vorstellbar, sie wäre um ein großes Stück ärmer und wohl sogar ziemlich armselig.

Auch Sie wollen sich engagieren? Mehr Informationen zum Ehrenamt in der Stiftung AKM finden sie hier.

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Nicht lesbar? Text ändern? captcha txt

Suchen