Kicken für den guten Zweck

Benefiz-Fußballspiel mit namhaften Stars ein voller Erfolg 

Mitte Juli fand auf dem Gelände des TSV Brannenburg das Benefiz-Fußballspiel zwischen dem Team der Bananenflanker-Legenden und dem Team der Peak Performer Stiftung statt. Den Anstoß für das „Top On Mountain“- Spiel übernahm unsere Geschäftsführerin und Stifterin Christine Bronner höchstpersönlich, der Pay-TV-Sender SKY übertrug das Spiel live.

Die rund 1.000 Zuschauer*innen sahen bei heißen Temperaturen ein sehr unterhaltsames Spiel, das die Bananenflanker 8:7 gewinnen konnten. Beide Teams waren dabei sehr prominent aufgestellt: Sandro Wagner und Stefan Kießling spielten unter anderem für die Peak Performer, bei den Bananenflankern stoß noch Jens Lehmann wenige Tage vor dem Event dazu. Neben den Stars auf dem Feld wurde dem Publikum auch ein attraktives Rahmenprogramm mit Torwand- und Speed-Check-Schießen sowie einer Hüpfburg geboten.

Eine hochkarätige Versteigerung, bei der handsignierte Trikots, Bälle, Schuhe und eine Kaffeemaschine meistbietend den oder die Besitzer*in wechselten, rundete den Fußballnachmittag ab. Zusammen mit den Eintrittspreisen und Spenden sollte so eine stattliche Summe zusammenkommen, die größtenteils an die Stiftung AKM gehen wird. Dafür ein ganz herzliches DANKE an den TSV Brannenburg, die Hauptorganisatoren Jörg Beller und Dominik Herdegen sowie an alle weiteren Beteiligten, alle Zuschauer*innen und Teilnehmer*innen.

„Ich bin beeindruckt, wie viel Herzblut in diesem Event steckt! Wir sind sehr dankbar und gerührt – auch im Namen der von uns betreuten Familien“, sagte Christine Bronner. Auch die Spieler und Organisator Jörg Beller waren von dem Event und dem Ergebnis begeistert. „Wir wollten zeigen, dass Solidarität bei uns großgeschrieben wird. Ich denke, das ist uns auf alle Fälle gelungen“, sagte er. Auch er bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten.

Bilder: Mirko Paric, TSV Brannenburg / Stiftung AKM 

Benefizspiel
Brannenburg Versteigerung
Benefizspiel
Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Suchen

SommerfestChristine Bronner mit Martin Schütz (rechts)