„Schifoarn“ für alle

Beim Göttfried Inklusions-Skicup am Tegernsee steht das gemeinsame Erleben und Miteinander im Mittelpunkt

Ende Januar fand in Kreuth am Tegernsee der 5. Göttfried Inklusions-Skicup statt – ein Skitag für Menschen mit und ohne Behinderung aller Altersklassen. Auch wir durften mit dabei sein und im Rahmen der Teilhabeorientierten Nachsorge von uns betreute Familien dazu einladen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse war zunächst unklar, ob der Skicup wie geplant stattfinden kann, doch eine Familie trotzte allen Unsicherheiten: Ava und ihre Mama trauten sich gut gelaunt zusammen auf die Skier.

„Das hat richtig viel Spaß gemacht und ist leichter als man denkt,“ sagte die Mama im Ziel. Sie möchte gern mehr Eltern zu solch gemeinsamen Aktivitäten ermutigen und den Blick verstärkt darauf lenken, was trotz Behinderung alles möglich ist.

Spezialausrüstung zum Ausleihen

Die benötigte Spezialausrüstung für alle, die gerne einmal Skifahren möchten, wurde von den Veranstalter*innen zur Verfügung gestellt. Außerdem erhielten alle Teilnehmer*innen einen Preis sowie eine Medaille. Eine Tombola, leckeres Essen sowie Musik sorgten zudem dafür, dass die Veranstaltung für alle zu einem unbeschwerten Skitag wurde, an dem das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt stand.

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisator*innen rund um den Freundeskreis Inklusion Tegernsee e.V. und den Unterstützer*innen, die dieses tolle Event möglich machen. Die Pläne für den nächsten Skicup laufen bereits.

Skicup Tegernsee
Skicup Abfahrt
Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Suchen

Schulung Ehrenamt ErfahrungsberichtFeuerwehrauto