Welthospiztag 2020 – Solidarität bis zuletzt!

Welthospiztag 2020 – Solidarität bis zuletzt!

Heute ist Welthospiztag. In diesem Jahr steht dieser Tag unter dem Motto „Solidarität bis zuletzt“. Gerade in diesem schwierigen Jahr kommt der Solidarität eine besonders große Bedeutung zu. Das konnten wir in der Stiftung AKM in den letzten Monaten sehr stark spüren. Deshalb hat unsere Stifterin Christine Bronner diesen Tag zum Anlass genommen, um allen zahlreichern Unterstützen von Herzen zu danken, die sich in diesem Jahr solidarisch mit uns und unseren Familien gezeigt haben. „Wir haben ein hoch belastetes Jahr durch Corona und die Familien sind noch immer in großer Gefahr. Deshalb möchte ich allen danken, die uns auf verschiedene Weise unterstützen. Egal was anlag, es war immer jemand da, der uns unterstützen wollte“, sagt Christine Bronner. Die ganze Videobotschaft findet ihr hier.

Aufmerksamkeit für Hospizarbeit erhöhen
Der Welthospiztag, der die Aufmerksamkeit für hospizliche und palliative Belange auf internationaler Ebene erhöhen will, findet jährlich am zweiten Samstag im Oktober statt, dieses Jahr am 10. Oktober. Er wird von der Worldwide Hospice and Palliative Care Alliance (WHPCA) als Netzwerk von nationalen Hospiz- und Palliative Care Organisationen und weiteren Partnern veranstaltet und durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterstützt. Normalerweise finden an diesem Tag unterschiedliche Veranstaltung zum Thema Hospizarbeit statt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist dies aber in diesem Jahr nicht möglich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Nicht lesbar? Text ändern? captcha txt

Suchen