Neuer AKM Botschafter: Schauspieler Daniel Gawlowski

Neuer AKM Botschafter: Schauspieler Daniel Gawlowski

Wir freuen uns sehr: Schauspieler Daniel Gawlowski engagiert sich ab sofort als Botschafter für unsere Stiftung. Der 33-Jährige möchte sich künftig für die Themen des AKM einsetzen und auf die Arbeit der Stiftung durch gezielte Aktionen aufmerksam machen.

Ein wertvolles Geschenk

„Nicht das Leben mit Tagen, sondern die Tage mit Leben füllen – genau darum geht es. Und die wenigsten Menschen sind sich dessen bewusst“, sagt Daniel Gawlowski. „Die meisten von uns streben nach Macht, Status und ewiger Jugend, wenn auch unterschiedlich dosiert. Und sogar wenn wir alles und noch viel mehr als gedacht erreicht haben, bleibt da dieses ungestillte Bedürfnis im Herzen. Denn die meisten Zeit unseres Lebens verbringen wir damit, Dingen hinterherzurennen, anstatt die Tage eben mit diesem Leben zu füllen. Und da können wir uns alle was von den Kindern und jungen Erwachsenen des AKM eine dicke Scheibe abschneiden.“

Gesundheit und Lebenszeit seien keine Selbstverständlichkeit und sollten auch nicht als solche betrachtet werden, so der Schauspieler. „Beides ist ein kostbares, unglaublich wertvolles Geschenk, für welches wir tagtäglich freudig dankbar sein sollten.“ Deshalb sei für ihn die Unterstützung des AKM eine Herzensangelegenheit.

Zeit für unsere betreuten Kinder

Pläne als AKM-Botschafter hat Daniel Gawlowski bereits: In den kommenden Monaten hofft er, einzelne vom AKM betreute Kinder einmal an ein Filmset einladen zu können. Und: „Als Schauspieler lese ich natürlich sehr gerne Geschichten vor und mein Publikum empfindet dabei auch so manches Mal Freude beim Zuhören. Eine Lesung für das AKM wäre also auch mal eine schöne Aktion, die ich mir gut vorstellen kann.“

Christine Bronner, Gründerin und Geschäftsführender Vorstand der Stiftung AKM, sagt: „Wir freuen uns sehr, Daniel Gawlowski als neuen Botschafter für unsere Stiftung gewonnen zu haben. Wir brauchen gerade auch junge, inspirierende Persönlichkeiten wie ihn, um auf die wichtige Arbeit für schwerstkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aufmerksam zu machen. Wir freuen uns auf gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen und hoffen sehr, dass diese irgendwann in diesem Jahr wieder möglich sein werden.“

Über Daniel Gawlowski

Daniel Gawlowski hat an der Otto-Falckenberg-Schule in München Schauspiel studiert und ist in den letzten Jahren durch verschiedene Rollen auf der Bühne und im Fernsehen bekannt geworden. So spielte er u.a. in der Telenovela „Sturm der Liebe“, in der ZDF-Produktion „Team Alpin“ und in verschiedenen ARD-Produktionen mit. Zuletzt war er hier in dem Film „Hochzeitsstrudel und Zwetschenglück“ in der Hauptrolle zu sehen.

 

Willkommen an unserer Seite, lieber Daniel Gawlowski!

Zur offiziellen Pressemitteilung geht’s hier.

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Suchen

Schutzengel Stiftung AKMKleines Mädchen aus Afghanistan, Quelle Pixaybay