Ehrenamt Öffentlichkeitsarbeit 2019

Ehrenamt Öffentlichkeitsarbeit 2019

Das Ehrenamt Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Bereich in der Stiftung AKM, ohne den es nicht möglich wäre, an den normalerweise so zahlreichen Veranstaltungen teilzunehmen und die Arbeit der Stiftung auf diesem Weg bekannter zu machen. Dabei sind wir auf die Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer sowohl im Bereich der Privatpersonen als auch bei Firmenkooperationen dringend angewiesen, alleine könnten wir das sonst niemals stemmen. Denn wenn nicht gerade ein Corona-Virus sein Unwesen treibt, sind wir Jahr für Jahr auf zahlreichen Veranstaltungen vertreten.

Im Jahr 2019 haben insgesamt 249 ehrenamtlichen Helfer*innen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit an 40 Events teilgenommen. Damit konnte die Anzahl an Ehrenamtlichen wieder deutlich vergrößert werden, speziell im Bereich der Unternehmenskooperationen. Aufgrund der unterschiedlichen Dauer der Veranstaltungen waren es in Summe 85 Tage, an denen die Ehrenamtlichen im Einsatz waren und uns insgesamt 1.638 Stunden lang unterstützt haben. Die Anzahl der Ehrenamtlichen in der Öffentlichkeitsarbeit setzt sich zusammen aus 64 Privatpersonen und 185 Helfern, die im Rahmen von Kooperationen zu Unternehmen oder Service-Clubs für uns tätig sind.

Wir hoffen sehr, dass Veranstaltungen wie Märkte oder Sportveranstaltungen bald wieder stattfinden können, und wir gemeinsam mit unserem Ehrenamt wie gewohnt die Stiftung präsentieren können – denn davon hängt nicht nur unsere Existenz ab, wir vermissen sie auch sehr, die Ehrenamtlichen wie die Veranstaltungen! An dieser Stelle vielen DANK für diese wertvolle Unterstützung!

Alle Zahlen zum Ehrenamt Öffentlichkeitsarbeit aus dem Jahr 2019 finden Sie hier:

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Suchen