Über den Wolken – Ein Rundflug für unsere Familien

Über den Wolken – Ein Rundflug für unsere Familien

Leider konnte unser diesjähriges Sommerferienprogramm für unsere Familien coronabedingt nicht stattfinden. Dafür konnten sie im Rahmen unseres digitalen SommerFESTivals 2020 verschiedene Ausflüge und Preise gewinnen, die unsere Teilhabeorientierte Nachsorge für sie vorab geplant und organisiert hat – mit viel Mindestabstand und unter Einhaltung der Hygienevorschriften.

Und so hieß es für ein paar der glücklichen Gewinner im August: Bayern im Flugzeug aus der Vogelperspektive erkunden. Den »Rundflug über die Alpen« – ein Erlebnis, das für immer in Erinnerung bleibt, ermöglichte Christian Stock von der Firma Stockwerk.

Einmal Richtung Berge und zurück

Der Alpenflug startete von Augsburg aus in Richtung Süden, hier war am Horizont schon das Alpenpanorama auszumachen. Es eröffnete sich ein grandioser Ausblick von der Zugspitze über das Lechtal bis zum Forggensee. Das Ziel der Reise: Das Schloss Neuschwanstein und die Zugspitze. Zurück zum Flughafen Augsburg ging es über die 5-Seen-Landschaft und München. Das Erlebnis wurde abgerundet durch den Besuch der Flughafen-Feuerwehr und einen Besuch auf dem Tower.

Wie die Eltern und Kinder den Ausflug erlebt haben, haben sie uns verraten.

Unsere Familien über den Rundflug

»Ich fand den Rundflug über die Alpen toll. Ich durfte den ganzen Flug über beim Piloten vorne sitzen und sogar einmal lenken. Am besten fand ich, dass wir so nah über die Zugspitze geflogen sind. Und dass die Feuerwehr am Ende einen Wasserbogen gespritzt hat. Schade, dass es kein Regenbogen wurde, weil die Sonne hinter den Wolken war. Der Besitzer des Flugzeugs pflanzt für jede Flugstunde und jeden Flug fast 60 Bäume. Das finde ich richtig gut. 1000 Dank für diesen großartigen Preis.«

Zitat E.A.

»Ben meint, dass der ganze Ausflug cool war, besonders der Start. Ich fand besonders die Tiefflüge über Zugspitze und Benediktenwand stark. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, Gipfelkreuze aus so einer Perspektive zu sehen? Das war der Hammer!«

Zitat Familie F.

»Ich fand den Rundflug sehr spannend und die Betreuung sehr angenehm. Für uns ein einmaliges Erlebnis, dass man mit einer 5-köpfigen Familie sicher nicht hat.  Ich fand auch das “ Oldtimer“ Flugzeug sehr besonders.«

Zitat P.K.

»Mir hat der Rundflug sehr gut gefallen und es war sehr interessant und spannend den Funk mit zu hören.«

Zitat L.K.

Herzlichen Dank für den unvergesslichen Tag

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Spender und Unternehmer Christian Stock von der Firma Stock, dank dem unsere Familien diesen wunderbaren Ausflug und die Auszeit vom Alltag erleben konnten.

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Nicht lesbar? Text ändern? captcha txt

Suchen