Happy Birthday: Dein RUF24 feiert Geburtstag

Ein Jahr Kinder- und Jugendtelefon der Stiftung AKM

Seit einem Jahr gibt es unser Kinder- und Jugendtelefon Dein RUF24 nun schon. Das haben unsere Kolleginnen aus dem Dein RUF24-Team letzte Woche mit einem leckeren Kuchen, gespendet von der Bäckerei Kasprowicz, gefeiert. Herzlichen Dank dafür!

Wir sind da und hören zu!

Im Juni 2021 ging das Kinder- und Jugendtelefon der Stiftung AKM mit Telefon- und Chatoption an den Start.  Ursprünglich war Dein RUF24 ausschließlich für die Kinder und Jugendlichen angedacht, die wir mit unserem ambulanten Kinderhospizdienst und den daran angegliederten Fachbereichen begleiten (wir berichteten hier). Aber auch Personen aus ihrem Umfeld (wie etwa Eltern oder Lehrer*innen) nutzen Dein RUF24 mittlerweile gerne für eine alltagsnahe Beratung.

So zeigt sich nach einem Jahr Dein RUF24, dass die Nachfrage danach stetig wächst. Alleine 30 Einzelinterventionen fanden im erste Halbjahr 2022 statt. Wir freuen uns sehr, dass der Dienst so gut angenommen wurde und Dein RUF24 für die von uns begleiteten Kinder und Familien bei Sorgen und Ängsten und in ungewohnten Situationen im Alltag da sein kann.

Happy Birthday, Dein RUF24!

 

Bild © Stiftung AKM – Unser Team von Dein RUF24 v.l.n.r.: Pelin Türkyilmaz, Julia Höpfl, Steffi Damböck (Leitung Dein RUF24), Marion Menzel (Bereichsleitung Prävention, Teilhabe und Krisenintervention) und Amelie Hirsch

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Suchen

Unsere Ehrenamtliche Laura mit Elisabeth im BällebadKlaus Darlau beim Vortrag an der Hochschule Deggendorf