Zahlen 2020 – Ehrenamt Öffentlichkeitsarbeit

Zahlen 2020 – Ehrenamt Öffentlichkeitsarbeit

Ohne die Unterstützung durch unsere Ehrenamtlichen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wäre es uns nicht möglich, an den vielen Veranstaltungen teilzunehmen, die normalerweise stattfinden. Ob Weihnachtsmärkte, Festivals, das Sommerfest, die Nikolausfeier für Familien, Flyeraktion „Dunk Dein Pfand“ beim FC Bayern Basketball und viele andere. Bei diesen Gelegenheiten können wir unsere Stiftung bekannter machen, sowohl bei Spender*innen als auch bei Familien.

Doch wie für all unseren Fachbereiche war das Jahr 2020 auch für unsere ehrenamtlichen Aktivitäten in der Öffentlichkeit schwierig. Denn aufgrund der Corona-Pandemie fielen alle Präsenzveranstaltungen aus, bei denen die Ehrenamtlichen sonst im Einsatz gewesen wären, um auf die Arbeit der Stiftung AKM aufmerksam zu machen. Dennoch konnten wir einige Ehrenamtliche einsetzen, unter anderem bei der wöchentlichen Essensauslieferung an einige unserer betreuten Familien.

Aufgrund der abgesagten Veranstaltungen wurden 2020 im Bereich Öffentlichkeitsarbeit insgesamt deutlich weniger Ehrenamtsstunden geleistet als im Vorjahr. Am Ende waren es insgesamt 520 Stunden. Unter den Privatpersonen haben wir fünf neue Ehrenamtliche für unser Team gewinnen können.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns trotz der Umstände fast alle Ehrenamtlichen auch 2021 und darüber hinaus unterstützen wollten und wollen.

#zahlen2020 #ehrenamtöffentlichkeitsarbeit

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben , zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Nicht lesbar? Text ändern? captcha txt

Suchen

Team AngehörigenberatungMutter mit ihrem Baby im Brutkasten