Bedarfe und Bedürfnisse

Wenn ein Kind schwer krank ist, bleiben der ganzen Familie oft nur wenige gemeinsame Familienurlaube, da eine solche Reise meist sehr beschwerlich für alle Familienmitglieder und insbesondere den kleinen Patienten ist. Auch das Urlaubsziel ist meist beschränkt. Entweder geht nur noch ein Urlaub mit dem Auto, da das kranke Kind nicht mehr fliegen, kann oder eine Kurzstrecke mit dem Flugzeug innerhalb Europas. So eine Reise bedarf viel Planung bei der Familie. Bei einem gesunden Kind wird nur der Koffer gepackt und los geht’s. Bei einem schwerstkranken Kind muss an viele Dinge gedacht und weit im Voraus geplant werden, damit die Reise überhaupt angetreten werden kann. Sämtliche Medikamente und Hilfsmittel müssen dabei sein und auch die Pflegekraft ist häufig dabei. Die maximale Reisedauer beträgt bei unseren Familien eine Woche, da so eine Reise für den Patienten zwar sehr schön und oft auch ein Herzenswunsch ist, aber eben auch sehr anstrengend. Inklusive Fahrtkosten, allgemeinen Reisekosten und einem kleinen Urlaubsbudget belaufen sich die Kosten hier auf 2000 Euro.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, der Stiftung AKM, oder einer Familie direkt, diese Kosten nicht allein tragen zu müssen und ermöglichen damit einer betroffenen Familie einen ganz besonderen Familienurlaub. Helfen Sie gemeinsam oder allein, wir freuen uns über jeden Cent, der zusammen kommt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung von ganzem Herzen!